Sonntag, 17. Oktober 2010

Core Beaded Bead -Experimente

Dies ist eine sehr lange Russian-Spiral Rope mit einer (etwas abgewandelten) Core Beaded Bead nach Kerrie Slade.
Die Kette ist 75cm lang und braucht keinen Verschluss. Ich habe ihr aber einen kleinen Magnetverschluss gegeben, damit man sie zum Beispiel auch mit einem Knoten als kurze Kette tragen kann.
Gearbeitet mit Toho Rocailles TR-11-82 (innen silber matt blaugrün), Tr-11-170 (transparent schimmer blaugrün), TR-8-852 (innen aquamarin/hell jonquille).
Die Core Beaded Bead besteht aus Miyuki R11-35 (silver),
Toho TR-11-82 (innen silber matt blaugrün), TR-11-PF561 (permanent finish-galvanizized gree teal), TR-8-852 (innen aquamarin/hell jonquille) und 3mm Silberperlen.


Diese drei Beads sind nach der gleichen Anleitung gemacht: links in den Farben und Perlen wie oben, aber genau nach Anleitung. Leider passte sie nicht über die Spiral Rope...
Die silbere und blaue Bead sind ebenfalls weitgehend nach Anleitung gearbeitet, jedoch ohne innere Füllung und mit Perlen , die allesamt eine Nummer kleiner sind als in der Anleitung angeben (also: 15er statt 11er, 11er statt 8er). Auch die Außenverzierung habe ich ein wenig abgewandelt. Nun sind sie so klein, dass sie auch für ein Armband geeignet sind.