Dienstag, 30. März 2010

Perlenfresserchen in Lila

Dies ist nun endlich mein "Take it easy"- Armband oder  "Caterpillar Cuff" nach Carmen Schmidt. Je nachdem, ob man im Buch "Creative Beading Vol2" oder in der B&B nachgeschaut hat, hört das schöne Armband auf diese verschiedene Namen. Uns allen allerdings ist es als Perlenfresserchen wohl geläufig...
Aber das soll es ja auch: Perlen "fressen". So konnte ich auf der Basis von R11/o transparent matt und transparent matt mittel amethyst (TCR 1123 und 1124) endlich meine lilafarbene Perlenmischung mit seeeehr unterschiedlichen Perlen verbrauchen. Danach war noch immer ein wenig über. Daraus wurde eine einfache mehrsträngige Fädelkette.
Leider kommen die Farben nicht so ganz richtig rüber - am besten trifft es das erste Bild, nur ist das Armband noch ein wenig dunkler insgesamt...

Kommentare:

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Pretty!!!! nice colors!!!

steufel hat gesagt…

Das ist schon ein tolles Modell, dieses Perlchenfresserchen. Und Deine Variante gefällt mir sehr. LG Stefanie