Sonntag, 28. März 2010

Ostereier

Bevor ich zu den Perlen kam, habe ich diese (und viele andere) Eier bemalt.
Beim Stöbern nach Oster-Deko im Keller kamen auch diese Schätzchen wieder zum Vorschein. Alle Jahre wieder zum Osterfest schmücken sie die Zweige oder das Fenster. Diesmal habe ich mir gedacht, ich mache sie mal öffentlich, bevor sie noch mehr an Leuchtkraft verlieren...
Man sieht: Janosch war ein gerne gemaltes Motiv. Aber auch Charlie Brown und seine Freunde habe ich verewigt.
Und ganz zart sind diese Blüten - leider sind die Farben schon ein wenig blass geworden.
Besonders stolz bin ich jedoch auf dieses Ei. Hier habe ich nach einem alten Kupferstich gearbeitet. Es gibt noch ein weiteres Ei mit einem Kupferstichmotiv, aber das ist nicht mehr in meinem Besitz...
Und ein ganz besonderes Werk ist dieses "Kurbel-Ei". Im Ei steckt eine Dreh-Kurbel, an der ein Textstreifen befestigt ist. Man kann den Text herausziehen und nachher wieder hineindrehen. In diesem Fall ist es ein Bild und eine Szene aus dem Buch: "Der kleine Prinz".

Kommentare:

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

I love the eggs, beautiful!!!!!!!!

Patricia hat gesagt…

WOW! Ich bin absolut begeistert! Kompliment!

LG Patricia