Sonntag, 25. Oktober 2009

Ferienjobs


Mein "Sonnenurlaub" der vergangenen zwei Wochen ist leider schon wieder vorbei!
Aber zwei Wochen Sonnenschein, ausgiebiges Schwelgen in spanischen Tapas mit rotem Wein, feiner Sand und weiches Meer und Ausspannen pur kann frau auch nicht länger als zwei Wochen ertragen...
Und damit es nicht gar zu eintönig wurde, durften auch die Perlen (oder doch zumindest eine kleine Auswahl - immer dieses lästige Maximalgewicht beim Gepäck!!!) mit in Urlaub.
So gabs ein paar schöne "Ferienjobs" - zum Teil sogar am Strand gefertigt...

Zu diesem tollen Ring aus Edelstahl, bei dem man den Ringkopf auswechseln kann, suchte ich mir die Farben für das erste Armband nach der Anleitung der "Frankfurter Perlenspitze" von try-to-be Sabine aus. Und weil das Muster so viel Spaß machte, entstand noch ein zweites in Meeresfarben...
Obwohl es den Edelstahl-Ring gibt, musste passend doch noch ein Ring dazu -

und eine Halskette in Herringbone mit einem Bandring in blau-gün.
Das komplette blau-grüne Set habe ich schon verschenkt...

Diese zarte Halskette besteht aus Süßwasserperlen von zartem Lachs bis dunklem Lila mit passenden Rocs und einigen Glasschliffperlen.
Amethyst und olivine-grün sind die Farben bei diesem Set.
Drei Perlen, umperlt nach der Anleitung von Gwen Fisher und Florence Turnour "Apple Blossom Bead" und vier peyoteumperlte Beads bilden zusammen mit einigen Swarowski-Steinen die Kette. Passend dazu ein schöner Ring in den gleichen Farben.
Zum dicken grünen "Brummer" entstand der grüne Ring, der rote Ring nur aus Lust und Laune...
Leider sind die Fotos nicht so wirklich gut geworden (sie wurden mit der Handy-Kamera aufgenommen), aber ich wollte den Sommer-Sonnen-Faktor mit aufs Bild bannen...
Und außerdem sind einige Schmuckstücke auch direkt am Urlaubsort zu anderen Besitzerinnen gewandert und stehen für eine nachträgliche Fotosession nicht mehr zur Verfügung!


So ADE nun, bella Espana, bis zum nächsten Jahr - und ich freue mich auf ein Wiedersehen bei Sonnenschein...

Keine Kommentare: