Dienstag, 18. August 2009

Sommerlaune

Nachdem ich wieder "manuellen Zugang" zu den Perlenarbeiten gefunden habe, wollte ich doch noch - passend zum Sommerwetter - ein buntes Kettchen arbeiten.
Der Anhänger besteht aus einem 14 mm Rivoli (rose), die Umrandung ist eine Variation des Ringes Aldea, gesehen hier in einem fränzösischen Forum.
Die kleinen Blümchen am Anhänger sind die "Tiny Flor" nach beadibulle - ganz süß, ganz einfach und schnell gemacht und vielfältig verwendbar...

Benutzt habe ich Swarovskis in zwei Farben (4mm Bicones in padparascha und fuchsia) und Miyuki R11 209, 254, 8F, R8 254 und für die Rückseite des Anhängers einige farblich passende 3mm und 4mm tschechische Glasschliffperlen. Die Kette besteht auch den gleichen Perlen wie aufgezählt, überwiegend in orange mit einigen roten und fuchsiafarbenen Abschnitten.

Und weil die Farben wieder mal so viel Spaß machten, kamen auch noch ein Ring dazu und Ohrhänger...Der Ring ist gearbeitet auf einer RAW-Basis mit Stäbchen und mit einem Netz überzogen nach einer japanischen Anleitung. Die Ohrhänger - bisher ist nur einer fertig, weil ich die wahrscheinlich sowieso nicht tragen werde :-) - heißen "Pendulum" und sind eher eine Übung gewesen - aus der Buch "Crista Ligne 7".
Auch hier benutze ich in beiden Fällen die gleichen R11er wie oben geschrieben, beim Ohrring auf einer Basis Glaswachs-Perle in rosa, der Abschluss ist eine Glaswachs-Perle in orange. Das "Röckchen" ist gearbeitet in Herringbone.

Ich finde, das ist ein schönes kleines Set für die "Sommerlaune"...


Keine Kommentare: