Mittwoch, 12. August 2009

Armbänder in Peyote

Mit ein wenig Geduld ist es mir trotz schmerzender Hand gelungen, das Peyote-Armband noch rechtzeitig zum Geburtstag "der lieben Anika" ;-) fertig zu stellen. (Letztendlich musste ich nur vermeiden, allzu viel Druck auf die Finger und Nadel zu legen...)

Nach einer Vorlage von Mino im Forum HDP habe ich dieses Armband mit Motiven von Keith Haring gearbeitet, weil ich wusste, dass Anika diese Motive besonders mag. Und weil sie nicht so der "bunte Typ" ist, blieb ich bei den Farbtönen schwarz/ grau/ silber/ weiß.



Gearbeitet mit DB 10C, DB 202, DB 1489, DB 41, DB 301

Es war so schön zu sehen, wie sie sich gefreut hat - und mein Sohn sagt, das Armband trägt sie seitdem jeden Tag...

Grundsätzlich liebe ich ja die Peyote- Armbänder.


Bereits vor einiger Zeit habe ich mir dieses peppige Stück zum Flower-Power-Anhänger gefädelt. Gesehen hatte ich es bei "bluepearls" (das Urmotiv ist aber wohl auch von Mino) und habe es für meine Absicht schmaler gemacht und die Blümchen ein wenig verändert.
Gearbeitet ist es in 2-Drop Peyote mit Delicias DB 723, DB 310, DB 41, DB 1563.


Zum Abschluss noch ein kleines "Gute-Laune-Schönes-Wetter-Armband"...

Bitte frag mich keiner nach den Farbnummer: alles, was der Vorrat an grün, blau, gelb, orange, rot, lila... hergab!!!
Nach einer freien Anleitung aus der B&B - hier das Original-Muster:

Keine Kommentare: