Freitag, 7. August 2009

Ironie des Schicksals

Ja, ich bin fertig mit der Renoviererei! Und auch meine Perlen haben nun einen schönen Platz im neuen, größeren Arbeitszimmer - und fühlen sich hier auch wohl. So weit so gut...

Und weil ich noch ein bisschen frei habe dachte ich, ein hübsches Peyote-Armband zum Geburtstag der Freundin meines Sohnes wäre genau das Richtige, um meine Hände mal wieder an etwas filigranere Arbeit zu gewöhnen.
Guter Plan - allein: Das Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen (oder so ähnlich)!

Nadel halten? Oder eine einfache Kaffeetasse - nee, geht nicht! Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand von der ganzen Arbeit zuvor!!! Tut höllisch weh bis in den Ellenbogen, wenn ich längere Zeit (= so lang, wie man braucht, den Kaffeebecher an den Mund zu führen und zurück) etwas festhalte. Sogar das Klicken und Rollen mit der Maus tut weh...

Nun liegt die "Unvollendete" hier - sehr schöne 16 Reihen (von 100irgendwas) und freut sich jeden Tag über das Anwachsen um 2 - 3 Reihen... (mehr geht nicht). Ich bin fassungslos! So hatte ich mir das nicht vorgestellt!
Nun bleibt mir nichts anderes, als meine letzten Urlaubstage lesend auf der Terasse zu verbringen... Sicher, es gibt Schlimmeres, aber ich fühle mich irgendwie um ein Vergnügen betrogen.

Und nun mein "Buchtipp": Für alle, die Kurt Wallander und die nordischen Krimis mögen: Die drei Bände von Stieg Larsson! Nachdem man sich durch den Anfang des ersten Teils gearbeitet hat, ist es nur noch spannend!!! (Ist zwar kein neuer Tipp, trotzdem...)

FürLiebhaber historischer Bücher: Die Tore der Welt von Ken Follett. Auch ohne "Die Säulen der Erde" gelesen zu haben (- grundsätzlich jedoch gehört es zum MUSS einer echten Leseratte!) kann man die Geschichte verstehen. Und genießen - zum Beispiel im Schatten eines Sonnenschirms auf der Terasse...

In diesem Sinne: Schöne Sonnen-Sommer-Tage für alle!

Keine Kommentare: