Mittwoch, 17. Juni 2009

Ein Armband für die Meeresfarben


Blau und grün, genauer meerblau und maigrün, gehören unbestritten zu meinen Lieblingsfarben. Nachdem die Meeresfarben-Kugel-Kette fertig war, fehlte dazu ein Armband (oder ein Ring).

Und weil die doppelte Netztechnik nach D.Fitzgerald so einen Spaß macht und die fertigen Stücke so geschmeidig am Arm liegen, habe ich in dieser Technik das passende Armband hergestellt.
Anders als beim braunen Armband in dieser Technik habe ich beide Netze in blau gefädelt und nur die jeweils 4. Perle in der Akzentfarbe grün.
(Beim braunen Band wurde das erste Netz in dunkelbraun und jede 4. Perle hellbraun, beim zweiten Netz genau umgekehrt gearbeitet. Das ergibt dann so einen Streifenlook.)


Gefädelt mit Miyuki R11 - 18 s/l lt blue und 14F matte s/l chatreuse

Keine Kommentare: