Donnerstag, 11. Juni 2009

Double Layer Net

Endlich ist es fertig! Das Double Layer Netted Bracelet nach Diane Fitzgerald. Es hat mich einige Nerven gekostet und meine Geduld arg strapaziert...
Nach dem ersten Netz ging ich voll motiviert und zuversichtlich an das zweite. Die Anleitung war durchaus verständlich, allein die Ausführung gestaltete sich etwas schwieriger... Immer sah es etwas unordentlich aus, die Perlen lagen nicht so, wie ich das wollte! Also wieder aufmachen und neu fädeln und dabei auf die Fadenspannung achten.
Nach dem dritten oder vierten Mal sah´s schon richtig gut aus - nur dass ich an einer Stelle zu viele Perlen aufgenommen hatte. Ziemlich in der Mitte - das merkte ich aber erst kurz vor Ende. Nun sollte das ja kein Problem sein, schließlich kann frau mit einer Zange die überflüssigen Perlen zerbrechen und den Faden nachziehen... Eigentlich.
NIE WIEDER! Die Perlchen zerbrachen zwar, aber leider machten sie (oder ich) dabei auch den Faden kaputt! Mittendrin! Und ein Netzmuster mittendrin flicken?
Tja, also alles noch mal auf Anfang...

Nun, da es schließlich fertig ist, bin ich doppelt stolz! Und für alle, die dieses Armband auch fädeln möchten: Eigentlich ist es nicht schwer - aber achtet unbedingt auf die Fadenspannung beim zweiten Netz - und benutzt NIEMALS die Zange zwischendurch :-)


Gearbeitet mit Miyuki R11 - 5F matte s/l dk topaz und R11 - 20 s/l root beer.

Keine Kommentare: