Freitag, 18. Mai 2012

Diesmal war´s türkis...

Eigentlich mag ich Türkis eher in Verbindung mit anderen Meeresfarben. Doch mit Silber und Weiß wirkt es ziemlich edel, oder?





Diese beiden Kringel sind noch namenlos... Der eine ist etwas blasser, der andere wirkt durch die dunkleren Türkistöne ein wenig kräftiger. Schwer, sich da zu entscheiden...







Bei diesem Modell habe ich die sternförmigen Medallions aus der Beadwork Oktober/ November 2010 von Teresa Meister "getestet" und zu einer zarten Kette zusammengestellt. 

Die Sternchen lassen sich schnell und einfach arbeiten und vielfältig kombinieren - ich weiß gar nicht, warum ich sie nicht schon vorher einmal ausprobiert habe...















Dies war ursprünglich eine türkisfarbene Filzkugel, die ich mit Perlen und silberfarbenen Metallteilen bestickt habe. Die verschiedenen Ansichten sind oben im Cluster gut zu sehen. Die Kugel ist ohne Anhänger nur 2,5 cm groß.

Das Embroiden hat besonders viel Spaß gemacht - und die Kugel trägt sich an einer einfachen langen Silberkette sehr angenehm :-)

Kommentare:

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Pretty beadwork!!!!

KvH hat gesagt…

Wirklich schöne Sachen hast Du da gemacht und auch noch in meinen derzeitigen Farbfavoriten, türkis und orange.
LG

Karin

Marion hat gesagt…

Das sind allesamt sehr schöne Schmücker in ganz toller Farbkombi!!!
LG
Marion

Girasole hat gesagt…

Auch diese Teilchen sind wunderschön und in der Farbkombination türkis-silber mehr als nur edel.
LG Petra

Silvì hat gesagt…

Beautiful beadwork!

Bea hat gesagt…

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich habe eben erst "nur" das schwarze Exemplar davon begut achten dürfen und das sieht schon sehr edel aus, aber jetzt in diese Farbkombination...wow...total schön und edel.

LG
Bea