Donnerstag, 23. September 2010

Bunte Knubbel - colorful bumps

Ist das nicht eine tolle Methode für einen "Knubbel"? Ich habe diese Art zuerst auf der Seite von BèKata, einer ungarischen Perle, gesehen und war sofort verliebt...
Lange habe ich gesucht, um dazu eine Anleitung zu bekommen - aber nichts gefunden. So habe ich versucht, das Prinzip heraus zu finden. Meine Kugeln sind wohl nicht ganz so wie ihre Vorbilder, trotzdem gefallen sie mir sehr gut...
Danke, BèKata, für dein "Vorbild"!
Diese hier ist über eine 15mm Holzperle gearbeitet, auf einer schwarzen Basis mit orangen Swarowski Bicones 4mm und lachsfarbenen 3mm Glasschliffsteinen.


Bei meinem zweiten Versuch habe ich eine 20mm Holzkugel umperlt mit einer Klarglas AB-Basis und "gepimpt" mit allerlei rosa und lila Glasschliff- und Glaswachsperlen.
Das hat wirklich viel Spaß gemacht und davon entstehen bestimmt noch mehr.
Wer allerdings weiß, wo ich die Original-Anleitung bekommen oder kaufen kann, dem wäre ich dankbar um eine Info - die will ich unbedingt haben!!!