Samstag, 13. Februar 2010

Ich hab´ne neue...

 

...Nähmaschine!

Meine alte Maschine hatte nun schon 26 Jahre auf dem Buckel - eigentlich kein Alter für eine vollmassive Markenmaschine. Aber sie trieb mich in den Wahnsinn! 
Bei einer Naht von 50 cm riss mindestens 4x der Faden - mindestens...
Und ganz gleich, welche Knöpfe, Schrauben oder Hebel ich bewegte, es gab keine Besserung.
Und eine Reparatur (wer kann überhaupt noch sowas?) kam bei den heutigen Preisen und Angeboten für neue Maschinen nicht in Frage. 
Tja, und natürlich muss die neue Maschine dann ja auch auf Tauglichkeit überprüft werden...


 

Sie taugt! 
Zur Übung einige Kleinigkeiten: die blauen Herzchen zum Hängen an Tür- oder Möbelgriffen; die geblümten Herzchen zum Dekorieren, die Blüte passt prima zu einer meiner Taschen, die beiden kleinen Herzchen sind als Brosche gearbeitet. Und das karierte Katzenkissen für eine Freundin, die Katzen liebt. Meine Perlen kommen diesmal nur für winzige Highlights zum Einsatz.
 

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo,
tolle Sachen die du genäht hast. Das ist auch noch was, was ich gerne können würde :-)
LG
Heike

Jokizo-Panic hat gesagt…

Hallo Barbara!

Ich gratuliere zur Neuanschaffung und wünsche dir viel Spaß und Glück mit deiner elektronischen Nähnadel. ;-)
Deine Probestückchen sind ja schonmal 1A geworden.

LG Patricia

Delica-Tessen hat gesagt…

Na da sehen wir ja, wieviel spaß es macht mit der neuen Maschine.
Ganz hübsche Teile hast Du genäht.
Toll.

Wetterhexe hat gesagt…

Dabei kann ich eigentlich gar nicht richtig nähen... Aber es stimmt - es macht echt Spaß!
Zunächst hab ich ja alle zwei Miunten gedacht: "Aaah, der Faden reißt gleich!", aber mittlerweile baue ich ein neues Grundvertrauen in Nähmaschinen auf... :-)

Perlensusa hat gesagt…

Meine Maschine spinnt momentan auch und ich wollte sie zum Service bringen. Jetzt werde ich vorher lieber noch mal fragen was das überhaupt kostet!? Ich wollte mir auch so Herzen machen. Deine sind echt super!

мαgι¢αη gιяℓ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
мαgι¢αη gιяℓ hat gesagt…

Hey Hexenfreundin^^
Hab schon lange nicht mehr geschrieben da ich nicht rein kam...Problem hat asich aber gelöst^^

Die Sachen sind wirklich alle sehr schön und toll *respekt*