Mittwoch, 3. Februar 2010

Die Erste!


 
Das ist also meine Erste!!! Seit ich mit Perlen arbeite wollte ich eine Kette häkeln! 
"Das kann ja nun nicht so schwer sein - und häkeln kann ich auch," dachte ich und hab es seitdem immer mal wieder - erfolglos - versucht.
Vor zwei Wochen überkam es mich erneut - und diesmal (mit Unterstützung von ein paar erfahrenen Perlerinnen aus dem Forum- DANKE!) habe ich es geschafft! Nun weiß ich, dass nicht nur die Technik entscheidend ist, sondern auch das Verhältnis von Perlengröße, Garnstärke, Nadelgröße und Umfang... Eine Wissenschaft für sich!
 
Die ersten Versuche will ich lieber nicht zeigen, aber diese Kette muss hier ihren Auftritt haben. Gearbeitet in einem 5er Umfang mit sehr schönen 8er Rocailles mit tollem Lüster in zartem Lachs. 

Kommentare:

Jokizo-Panic hat gesagt…

Superschön! Kompliment, dass du durchgehalten hast. Ist dir richtig gut gelungen.

LG Patricia

Filiaumbrae hat gesagt…

Dafür hast du meinen vollen Respekt, ich habs bisher nämlich auch noch nicht geschafft, eine tragbare Kette zu häkeln ;)

LG Filia