Donnerstag, 24. September 2009

"Mini O"

In dem Buch "Seed Bead Fusion" von Rachel Nelson-Smith sind verschiedene schöne Armbänder abgebildet. Zum Üben und weil ich das schmale "Mini O" so niedlich fand, wurde dies mein erstes Projekt.
Es ist ohne sichtbaren Verschluss gearbeitet.
Dazu habe ich auf der letzten Netzbasis einen Teil eines Druckknopfes angenäht und das Gegenstück unter der ersten "Haube" versteckt. Zur Stabilisierung steckt in dieser Haube eine kleine Holzperle. Dieses Element steht nur ganz leicht höher als die anderen und so wirkt das Armband wie ein Armreif.Die "Hauben" auf Netzbasis lassen sich auch ganz anders zusammensetzen. Aus dieser Experimentier-Runde entstand der Anhänger, der bisher nur an einem schmalen Satinband hängt.
Gearbeitet mit Miyuki R8 - 134 (braun transparent), R11 - 4F (matt s/l dk gold), R11 - 2422F (matte s/l topaz) und topazbraunen 4mm Glasschliffperlen

1 Kommentar:

La Joya hat gesagt…

Sieht total super aus ,tolle Idee.
LG Andrea