Sonntag, 17. Mai 2009

Danach kann man ja ...

...süchtig werden, nach dem Bloggen!
Wäre nur schön, wenn es dann irgendwann auch jemand lesen würde :-)

Bei genauerer Betrachtung meines ersten Beitrags >stolz< fiel mir auf, dass die Fotos den Werkstücken nicht gerecht werden... In Wirklichkeit sind sie viel schöner! Auf der Suche nach Foto-Hilfe fand ich im Internet eine Seite, die Tipps fürs Fotografieren gibt mit einfachsten Mitteln, die man größtenteils eh im Haus hat. Ein Blick hinein lohnt sich:
http://www.lighting-academy.com/index.php?id=diy_anleitungen
Davon werde ich ein paar Dinge ausprobieren und damit, da bin ich ganz sicher, noch viel bessere Fotos machen. Zunächst aber müssen die alten Bilder noch reichen.
Diese blaue Schönheit besteht aus einfachen, mit Schlingen umwickelten Holzperlen, zwei Sternenkugeln nach Peetjes (leider hatte ich nicht die richtige Größe an Holzperlen, jetzt "schlabbern" sie ein bisschen...) und einer Fulleren Perle (Originalanleitung auf Biser´s Seite, in der Übersetzung einer lieben deutschen Perle, deren Namen ich gerade nicht weiß - Danke!). Dazwischen sind schöne Glasperlen, eine aus Silberdraht gewickelte Perle und ein paar Glitzerswaros...

Bei diesem Armband treibt´s mir die Tränen in die Augen! Das habe ich mit einem normalen Baumwollfaden gefädelt (meine "Vor-One.G -Zeit") - und die weißglänzenden Delcias sind dermaßen scharfkantig, dass es nun an den Rändern mehrfach eingerissen ist. Und das Flicken gehört nicht zu meinen Stärken ( mangels Geduld, vor allem!). Das Muster hatte ich irgendwo in den Weiten des (Internet-) Raums gesehen und -frech- abgemalt.
Noch liegt es da - ob es überlebt, hängt noch am baumwollenen Faden...

Kommentare:

Fofinha hat gesagt…

Schade um das schöne Stück, aber ich befürchte da hilft nur neu fädeln...

wunderschön

Wetterhexe hat gesagt…

Aus so berufenem Munde... das hatte ich schon befürchtet! Nun denn, auseinandergenommen ist es jetzt - aber ob es jemals wieder das Licht der Welt erblickt...?

мαgι¢αη gιяℓ hat gesagt…

immer positiv denken Wetterhexe....

ich denke dass du das schon hingriegst <3