Dienstag, 22. März 2011

Origami-Falt-Täschchen


Irgendwo habe ich mal solche kleinen Stofftäschchen gesehen, die genau wie die Papier-Origami-Becher gearbeitet waren. Sie haben mir so gut gefallen,dass ich so lange getüftelt habe, bis ich dazu eine Nähanleitung erdacht hatte.
Ist eigentlich ganz einfach zu nähen und viel Stoff braucht man dazu auch nicht. Außerdem kann man so schön mit den Stoffen variieren und sie sind klasse geeignet für nette Kleinigkeiten...


In der Größe, wie ich sie jetzt genäht habe, passt ein leckres Pralinen-Ei hinein!
Ostern kommt schließlich bald und meine Kolleginnen werden sich sicherlich darüber freuen. Ist ja auch mal was anderes als immer "Geperltes"!







Und hier habe ich für euch die Anleitung für dieses Täschchen hinterlegt! (Meine allererste Nähanleitung!)


Viel Spaß beim Nähen und - bitte: Allein für den privaten Gebrauch gedacht!

Kommentare:

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Pretty bags!!!!!!!!! thank you!!

"Conni" hat gesagt…

Grad dachte ich mir noch: was für eine süße Idee, *her* mit der Anleitung!

Und dabei hast du schon netterweise an uns alle gedacht ! Lieben Dank dafür!


Einen sonnigen Gruß

von Conni

Rickli hat gesagt…

Daaaaanke für die tolle Anleitung.
Bin schon lange auf der Suche nach einer originellen "Verpackung" für ganz kleine Dingerchen.

LG Rickli

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Delightful design and colors!

Annette hat gesagt…

Huhu, die Täschchen sind so schön, aber leider öffnet sich bei mir die Anleitung nicht :-(( - hast du eine Idee???
LG Annette

Wetterhexe hat gesagt…

Liebe Anette,
ich habe die Anleitung noch mal neu verlinkt - und bei mir funktioniert alles...
Vielleicht versuchst du es über den Näh-Blog oder, wenn ich deine Mailadresse wüsste, könnte ich dir die Anleitung auch zumailen.
Also: Es gibt immer einen Weg!
LG Wetterhexe/Barbara

Blacklady hat gesagt…

Hi,
mann die sind ja mal süss, total schön hast du die alle gemacht. Eine super schöne Idee die du da hattest. Dir herzlichsten Dank für die Anleitung.
lg karin

Ingrid`s Nähstube hat gesagt…

Hallo Annette,
Dein kleines Täschchen finde ich ja sooo süß
leider kann ich die Anleitung nicht öffnen
hast Du die Anleitung wieder entfernt?
ich habe Deinen Blog erst jetzt entdeckt
l.G.Ingrid

Judika hat gesagt…

Deine Täschchen sind sehr sehr hübsch, werde ich demnächst nacharbeiten.

vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung.

Grüße Judika

Kunzfrau hat gesagt…

Supertoll dein Täschchen. Bin einem Link bei Facebook gefolgt.
Vielen Dak für die Anleitung. Das nähe ich ganz bestimmt mal!

Gruß Marion