Sonntag, 16. Januar 2011

FROHES NEUES...

JAHR 
- und ein paar Näh- Arbeiten aus der Zwischenzeit.
Alle meine Mädels - aus der Familie und dem Freundeskreis - bekamen in diesem Jahr Taschen zu Weihnachten. 
Nicht alle Taschen und Täschchen haben es vorher zum Fotografen geschafft,
deshalb gibts hier nur eine Auswahl.

Drei Baumwoll-Stoffe und unifarbenes Leinen des beliebten schwedischen Möbelhauses und ein wenig alte Spitze wurden hier miteinander kombiniert. Dazu gibt es einen Schlüsselanhänger, der die Farben wieder aufnimmt und mit dem gleichen Stoff besetzt ist, aus dem auch die applizierte Rose ausgeschnitten wurde. Geschlossen wird der Beutel mit einer Öse über einem Wildlederknopf.    


Der Jeansbeutel war in seinem früheren Leben mal ein Rock...
Zusammen mit zweierlei Baumwollstoffen aus schon genanntem Möbelhaus und einem schönen Webband wirkt er frisch und wie geschaffen für Schulmaterial etc.
Geschlossen wird er mit zwei Schlaufen über Knöpfen und man trägt den Beutel an einem langen Riemen. Dazu passend gibts den Schlüsselanhänger - auch in blau, wie es sich gehört...

Übrigens: Die größere Schwester dieses Beutels - gefertigt aus einem ehemaligen Jeanshemd (ja wirklich, die Knopfleiste zog sich einemal in der Mitte um die Tasche) - hat das Haus leider auch schon verlassen - ohne Fototermin... 

Dafür ließ sich diese Schönheit dazu herab, dokumentiert zu werden:
Aus verschiedenen schwarz-weißen Stoffen nähte ich für meine zukünftige Schwiegertochter diverse Kissenhüllen (sah toll aus, aber leider: kein Foto!) - und von einem Stoff hatte ich noch so viel übrig, dass eine Tasche möglich war.
Aus den anderen Resten gibt es dazu ein kleines Täschen (für Taschentücher oder Lippenstift etc) und - natürlich - einen Schlüsselanhänger. 
Die Stoffe? Woher wohl...
Wie man sieht, habe ich dann doch noch ein wenig geperlt.

Und dann bekam ich einen wirklich großen Sack mit Stoffen von Tüchern und Schals - was etwas über die Breite sagt - geschenkt und konnte nicht widerstehen.


Es ist wirklich ein wunderbares Material (Wolle mit Kashmir), das ich hier verarbeiten durfte. Zur oberen kleinen Tasche gehört das kleine TaTü-Täschen. Und weil es den Stoff auch in blau gab, entstand daraus die nächste Tasche, die aber schon im Einsatz ist (bei mir!) und noch nicht fotografiert wurde. Dafür aber kann ich die Accessories dazu schon zeigen, die Tasche folgt...

Keine Kommentare: