Mittwoch, 7. April 2010

Gezähmte Natur...

In der neuen Beadwork April/Mai gibt es das Projekt "violette necklace". Das ist mir so, wie es dort abgebildet steht, zu üppig, die Art aber und die Farbgebung gefielen mir. So habe ich ein wenig umstrukturiert...
Aus dem genannten Projekt stammen die glitzernden Blümchen ("smal flower"), dazu Stücke von Spiral-Rope, Glaswachsperlen und Swarowski Bicones.
 Damit die großen Glaswachsperlen schön nah an der Spirale anliegen, haben die Enden der Rope jeweils eine kleine Manschette (in Herringbone) erhalten. 
Gearbeitet mit moosgrünen Glaswachsperlen in 10, 8, 6 und 4mm, Swarowski Bicones 4mm in pink und amethyst, Swarowski Bicones 3mm in grün, Miyuki R 8/0 - metallic irrisierend (Nummer ?), R11/o - 1901 (maigrün), 26F (matte s/l olive) und hell-lila ab (Nummer?), DB 11/o - 1342 (s/l dark rose), R15/o - 14F (matte s/l chatreuse), 12 (s/l smoky amethyst), 13 (s/l dark smoky amethyst)

Kommentare:

pajaro hat gesagt…

Bist Du aber schnell, die Zeitschrift kann doch gerade erst bei Dir gelandet sein. Deine Kette gefällt mir gut. Leider fehlt mir immer noch der Vergleich mit der Vorlage, die Post bummelt noch.

Wetterhexe hat gesagt…

Mein Exemplar war schon gestern am Morgen in meinem Briefkasten! Und weil ich noch Urlaub habe... Außerdem fädeln sich die Blümchen recht schnell und auch die Spiralen dauern ja nicht so lange. ;-)

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Very beautiful!!!!!!!! the colors are great!!!!

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Wouw, meine war auch gestern Nachmittag im Kasten, trotzdem Respekt vor diesem Tempo. Deine Variation der Kette finde ich ausgesprochen gelungen!!!
Lg. Ruth

bimi03 hat gesagt…

die sieht süß aus, etwas blumiges und die farben finde ich schön.
lg sabine